Highland Games

Kampfspiele der schottischen Hochländer im „platten münsterländischen Vreden“? Die Highland Games sind traditionelle Veranstaltungen mit sportlichen Wettkämpfen. Wir haben uns zum Ziel gemacht, alle zwei Jahre diese Wettkämpfe hier, im „Dornbusch“ aufleben zu lassen. Aber nicht nur der Sport, auch die Unterhaltung kommt an diesem Wochenende nicht zu kurz. Es gibt einen gemütlichen Mittelaltermarkt mit großem Lagerleben sowie einen schottischen/irischen Markt. Desweitern ein buntes Rahmenprogramm mit Live Musik, Tanzvorführungen und Kinder-Highland Games. Für das leibliche Wohl, fest wie flüssig, ist ebenfalls gesorgt.

 

Interessierte können sich Informationen über die Games aus erster Hand von den Mitgliedern des Highland Clan Coesfeld e.V. holen, welche uns an dem Wochenende unterstützen. Zu den Wettkämpfen gehören: Putting the Stone (Steinstoßen), Sheaf Toss (Strohsackhochwurf), Tosing the Caber (Baumstammüberschlag), Weight for Distance (Gewichtsweitwurf) und Hufeisenwerfen. Beim Baumstammslalom und Tauziehen ist dann der Teamgeist gefordert. Natürlich ist der Eintritt frei. Zuschauer und aktive Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind herzlich Willkommen.

Nächster Termin: Samstag 18. August und Sonntag 19. August 2018